INFORMATION

Aufgrund der aktuellen Situation ist der Zugang zu Banc Public begrenzt.

Ab Donnerstag 5. November 2020, wird es jeden Tag nur ab 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr für das Frühstück an alle geöffnet . Das Mittagessen ist nur für die Personnen die obdachlos sind  reserviert. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link.

Willkommen

Das Tageszentrum Banc Public wurde am 30.Oktober 2002 in Freiburg eröffnet. Es wird durch eine konfessionell und politisch neutrale Vereinigung geführt.

Seine Mission besteht darin einen Ort der Aufnahme, der Begegnung und der Information anzubieten, für Menschen die momentan oder für längere Zeit menschliche Wärme und Aufnahme an einem geschützten Ort benötigen.

Banc Public ermöglicht es, durch sein Angebot verschiedener Dienstleistungen, den elementaren Bedürfnissen nachzukommen und soziale Bande zu fördern. Als Alternative zur Strasse und zu der sozialen Isolation für Personen in finanzieller oder sozialer Bedrängnis, werden folgende Ziele verfolgt :

  • Mittellosen Menschen den Kontakt zur Gesellschaft zu ermöglichen ;
  • Einen Ort der Aufnahme, des Gedankenaustausches anzubieten ;
  • Aktiv die Gesundheit der Betreuten zu fördern ;
  • Kontakte zu spezialisierten Dienstellen zu erleichtern ;
  • Den Betreuten Informationen zu vermitteln.